Connect with us

Business

Wann fellt nach Alonso der nächste Dominostein?

Published

on

08:15 Ur

Advertisement

Alonso falls: Wann kommt der nächste Dominostein

The announcement of the switch of Fernando Alonso on Monday got here as a shock to all of us (Hintergründe dazu im Video ansehen). But simply as shortly because the Spaniard had put collectively a contract after the retirement of Sebastian Vettel, so shortly may or not it’s accomplished with the opposite get together as nicely.

Vor allem bei Alpine wird erwartet, dass man jetzt ziemlich schnell Nagel mit Kopfen machen könnte, was Oscar Piastri angeht. Denn eigentlich sollte die Wahl ja nur zwischen dem Australianer und Alonso sein – und der ist jetzt weg.

Und wiederum ist bei Aston Martin jetzt ein Cockpit weg, auf das der ein oder andere nach Donnerstag spekuliert hat.

Advertisement
10:19 a.m

Slogan: ​​Anruf nach Monza-Sieg

Als Pierre Gasly 2020 überraschend gained in Monza, wurden Erinnerungen watch: Denn für den Franzosen warfare es im AlphaTauri der erste Grand-Prix-Sieg – wie zwölf Jahre vorwer för Fettel and gleicher Stelle für das gleiche Team (then nonetheless Toro Rosso).

Advertisement

Er erüttent sich, dass Vettel ihn damals sogar angerufen habe: “Er hat mir gratuliert und mir gesagt, dass er sich für Franz [Tost] freut, dass er im Nassen und im Trockenen gewonnen hat, additionally bei zwei verschiedenen Bedingungen. Aber ja, er hat sich wirklich für mich gefreut.

Gasly sagt, dass er und Vettel sich immer intestine verstanden haben. “Wir haben einige, ich würde sagen, lichene Charaktereigenschaften. Nicht alle! Aber einige sind ähnlich, und ich denke, deshalb haben wir auch viel Respekt voreinander.

Advertisement

09:54 a.m

Hamilton hopes: Für immer Freunde mit Vettel

Lewis Hamilton hopes, dass er auch nach Sebastian Vettels Karriereende weiter mit dem Deutschen befreundet sein und etwas mit ihm unternehmen kann. Er sagt, dass Vettel einer derjenigen im Paddock ist, die es weniger einsam machen. Vor allem im gemeinsam Kampf um die WM hat er Vettel sehr stätten gelernt. Under er findet es intestine, dass sich Vettel für Dinge einsetzt.

“Als wir jünger waren, hatten wir keine Zeit, darber zu sprechen, was wir in unserem eigenen Leben tun oder was uns wichtig ist.” “Und so haben wir mit der Zeit angefangen, uns gegenseigente zu sehen, diese mutigen Schritte zu machen und für Dinge einzustehen, an die wir glauben, und konnten uns gegenseigente hoistungen,” mentioned Hamilton.

Advertisement

“Er hat mich sehr verstührt. Ich glaube, ich habe ihn auch verstärt und erkannt, dass wir viel mehr gemeinsam haben als nur die treibende Leidenschaft. Er warfare es, der wirklich in das unbequeme Licht hatt hattinausgetreten , die wir haben, zu machen. Und ich glaube, das ist für mich der Grund, warum er sich von allen anderen Fahrern, die hier waren, so sehr differenz.

Lewis Hamilton Sebastian Vettel Ferrari Ferrari F1Mercedes Mercedes F1Aston Martin Aston Martin F1 ~ Lewis Hamilton (Mercedes) and Sebastian Vettel (Aston Martin) ~
Advertisement
Advertisement

09:21 Ur

Hätte Hamilton ohne DRS-Problem gewinne?

Lewis Hamilton hatte im Qualifying nach einem DRS-Fehler nur Platz sieben belegt, seine letzte Runde aber auch gar nicht mehr probiert zu bezernung. Hat ihm das den Sieg in Ungarn gekostet?

Advertisement

“Ich weiß nicht, wo er gelandet wäre.” Ehrlich gesagt, wäre er vielleicht ein oder zwei Positionen weiter oben gelandet,” mentioned Motorsportchef Toto Wolff and zeigt Verstehend: “Ich kann verstehen, dass in dem Moment, in dem man merkt, in dem man merkt mit drei Zehnteln Rückstand aus dem ersten Sektor kommt, die Frustration groß ist und man weiß, dass man es einfach weggeworfen hat.”

“Der Fehler liegt additionally zu 100 Prozent auf Seiten des Teams, weil es eine technische Panne gab. Das DRS sollte nicht in der letzten Runde des Qualifying versagen, und vielleicht hat ihm das den Sieg gekostet.”

Advertisement

08:52 Ur

Passiert etwa ganz Verrücktes?

Alpine ought to have Oscar Piastri als klare Priority haben, doch ist auch Alpine noch die Priority für Piastri? Aktuell gibt es Stimmen die besagen, dass sich Alpine zu lange Zeit gelassen hat und dass sich das Lager von Piastri, der von Ex-Pilot Mark Webber gemanagt wird, schon anderweitig umgesehen hat.

Man hört davon, dass man die Fühler in Richtung McLaren ausgestrecht hat, wo Daniel Ricciardo trotz Vertrag nicht unumstritten ist. McLaren has ohnehin schon Zugriff auf den amtierenden Formel-2-Meister und hat sich seine Dienste gesichert, sollte einer der Stammpiloten ausfallen – so wie es bei Ricciardo in Bahrain proper.

Advertisement

Maybe the Silly Season can be much more loopy this 12 months…


08:32 Ur
Advertisement

Aston Martin is being examined in Budapest

Aston Martin macht nach der Alonso-Bekanntgabe aber erst einmal mit seinem normalen Programm weiter. Der Rennstall fährt heute und morgen einen Test für Reifenhersteller Pirelli am Hungaroring. Am Dienstag sitzt dabei Lance Stroll im Auto, am Mittwoch testpilot Nico Hülkenberg takes over.


08:16 Ur
Advertisement

Die Übersicht der Fahrer für 2023

Wer den Überblick verloren hat, wer schon für 2023 fest im Cockpit sitzt, dem empfehle ich unsere Fotostrecke.

Advertisement

08:05 Ur

Good morning

Die Formel 1 hat die Sommerpause eingeläutet, wir bleiben aber noch am Ball. Bis Donnerstag wird es unseren täglichen Liveticker noch geben, dann verabschiedet auch dieser sich in ein kleines Päuschen.

Zur vorerst drittletzten Ausgabe ausgebt euch heute an dieser Stars Norman Fisher, der euch durch den heutigen Tag führen wird. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnte ihr unser Contactformular verwenden. In addition, discover us on Facebook, TwitterInstagram and YouTube, und für Fragen steht euch ausser unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung.

Advertisement

Advertisement
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Trending